ÜBER UNS

Wir sind ein kleines Familienunternehmen, das afro-caribian Snacks auf verschiedenen Wochenmärkten und Festen verkauft. All unsere Produkte sind mit Liebe und ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe selbst hergestellt. Unser Angebot geht von Kochbananenchips über Getränke bis hin zum warmen Essen, wie z.B. unseren Empanadas (gefüllte Teigtaschen).

Kommen Sie gerne vorbei, um mal etwas Neues zu probieren!

Warum "German Ade"?

Mein Vorname ist Adewale. Daher stammt die Kurzform "Ade". So werde ich auch von meinen Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen genannt.

Vor einigen Jahren arbeitete ich bei der Firma IBM in Irland. Dort fertigte ich deutlich mehr Computer-Systeme als andere Kollegen. Da den Deutschen in Irland die Tugenden von Pünktlichkeit und Fleiß nachgesagt werden, wurde aus "Ade" - wie sie mich auch in Irland nannten - durch meinen damaligen Gruppenleiter schnell der erweiterte Spitzname "German-Ade".

Gründer

ADEWALE AYOOLA ADEBAYO

Darf ich mich kurz vorstellen?

Mein Name ist Adewale Ayoola Adebayo und ich bin gebürtiger Nigerianer. Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder.

Als gelernter deutscher Bäckermeister, stelle ich meine Produkte selbst in Franken her.